Aus dem Schuljahr 2016/2017

Aktionen:

Projekt „Ausflug in den Vogelpark" (Klasse 1a)

Am 9. Juni 2017 war es endlich soweit: Die Klasse 1a machte ihren ersten richtigen Ausflug! Aufgeregt ging es nach dem gemeinsamen Frühstück in der Schule zum Vogelpark. Dort angekommen, sahen die Kinder gleich das Känguru mit seinem Baby. Neugierig schaute uns das kleine Känguru aus dem Beutel der Mutter an. Tierpfleger André erzählte uns spannende Sachen über Kängurus und führte uns dann weiter durch den Park. Besonders beeindruckend fanden alle den großen Luchs. Als bei den Vögeln alle Kinder gemeinsam „Drei Chinesen mit dem Kontrabass“ sangen, hüpften die Kakadus freudig im Takt mit. Ein besonderes Highlight war schließlich das Füttern der Ziegen. Auch der einsetzende Regen konnte uns nicht davon abhalten, Eis zu essen und auf dem Spielplatz zu toben. So wurde auf dem Trampolin einfach mit Schirm gehüpft und die Kinder trafen sich in den kleinen Häuschen. Nass, aber glücklich kamen wir schließlich in der Schule an. Alle waren sich einig: Das war ein toller Ausflug!